Sie befinden sich hier: Startseite >> Neuigkeiten 2023 >> Newsdetails
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
855175
Besucher!

Details

... zur aufgerufenen Neuigkeit!


Datum und Uhrzeit:
03.02. 2023   18:00 Uhr

Überschrift:
149. Jahreshauptversammlung

Artikel:
Anlässlich der 149. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hainfeld am 03.02.2023 im Landgasthof Schüller begrüßte Kommandant Anton Durst die Kameraden der Feuerwehr, Bürgermeister Albert Pitterle sowie ABI August Hollerer vom Abschnittsfeuerwehrkommando.

Die Exekutive war durch Abteilungsinspektorin Bettina Wagner vertreten, Vertreter des Roten Kreuz Hainfeld war Bezirksstellenleiter Werner Wurzinger. Insgesamt nahmen 76 Personen an der Versammlung teil.

Nach der Begrüßung erfolgte die Genehmigung der Tagesordnung und der Niederschrift aus dem Jahr 2022. Beim anschließenden Totengedenken gedachte man der im abgelaufenen Jahr verstorbenen Kameraden Willibald Pitterle und Rudolf Schweiger.

Die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter legten danach davon Zeugnis ab, welchen Anforderungen die Wehr sich im Jahr 2022 zu stellen hatte.

Insgesamt waren im Jahr 2022 176 Einsätze zu bewältigen, davon entfielen 20 auf Brandeinsätze, 1 auf eine Brandsicherheitswache sowie 155 auf technische Einsätze.

Der aktuelle Mannschaftsstand beträgt derzeit 101 Mitglieder ( 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend, 71 Aktive sowie 18 Mann der Reserve ).

Bei den Einsätzen wurden 2022 insgesamt 826 Stunden freiwillig geleistet, die überwiegende Mehrheit der Mitglieder nahm auch sehr aktiv am Übungsbetrieb teil, bei insgesamt 50 Übungen wurden 1135 Übungsstunden aufgewendet.

In seinem Schlusswort verwies Kommandant Anton Durst auf die gesteigerten Herausforderungen des laufenden Jahres und legte Zeugnis ab von den Veranstaltungen des vergangenen Jahres, im Speziellen von der Florianifeier und dem traditionellen Waldfest. Weiters verwies er auch auf die vielfältigen Aufgaben der Wehr in Zukunft und demonstrierte eindrucksvoll, wie der Fuhrpark der Einsatzfahrzeuge zukünftig aussehen sollte. Der Bevölkerung sprach er für deren tatkräftige Unterstützung seinen speziellen Dank aus.

Wertschätzung und Dankesworte waren auch die zentralen Aussagen in den Reden von Bürgermeister Albert Pitterle sowie von ABI Bettina Wagner und Bezirksstellenleiter Werner Wurzinger. Pitterle versicherte einmal mehr, seitens der Gemeinde die Feuerwehr bestmöglich zu unterstützen, und führte ins Treffen, dass Sicherheit ihren Preis hätte und der Schutz der Bürger und deren Besitzes keine Selbstverständlichkeit sei.

Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend
Luca Hochmeister

Neuaufnahmen, Überstellungen und Übertritte in den Aktivstand
Florian Frühwirth
Simon Farnberger
Martin Fischer
Daniel Karrer

Beförderungen
zum Oberfeuerwehrmann
– Andre Deimbacher
– Roland Schaupp
– Christoph Schöndorfer
– Thomas Lintinger

zum Sachbearbeiter
– Manuel Martinetz (Zeugmeisterei)
– Philip Pitterle (Feuerwehrmedizinischer Dienst)

zum Löschmeister
– Patrick Zellhofer (FJ – Betreuer)
– Marcus Ploninger (FJ – Betreuer)

Gratulationen / Ehrungen
für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens
– Werner Grießler

zum 80. Geburtstag
- Helmut Jandl sen.

(Text / Fotos: EOMV Gerhard Fritthum)




Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen:






NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst