Sie befinden sich hier: Startseite >> Jugend
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



      



Sie sind der
542957
Besucher!

Jugend

... die Mannschaft von morgen!


Allgemeines:

Die Feuerwehrjugend wurde in Hainfeld im Jahr 1975 gegründet, damals die erste im gesamten Bezirk Lilienfeld! Blickt man auf die vergangenen Jahrzehnte kann die Feuerwehr Hainfeld wirklich stolz sein auf ihre Jugend. So wurde die unsere Jugend 1978 unter der Leitung von HBM Anton Durst sen. niederösterreichischer Landessieger und sogar Bundessieger (!!), was eine Qualifikation für die internationalen Bewerbe mit sich brachte. Auch dort nahm man sehr erfolgreich teil und lediglich ein kleiner Fehler verhinderte ein absolutes Top - Resultat! Auch heute ist unsere Feuerwehrjugend bei zahlreichen Bewerben erfolgreich vertreten!

Zur Feuerwehrjugend können alle Jugendlichen im Alter von 10 - 15 Jahren beitreten. Was einen dort erwartet und an wen man sich wenden soll um beitreten zu können erfährt man hier. Nachfolgend einige Eindrücke über unsere Jugend.



Informatives über die Feuerwehrjugend:

Rechts sehen sie ein Bild der aktuellen Jugendgruppe.
Die momentanen Jugendführer BM Roland Marchl, zugleich Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend, und HFM Helmut Halbwachs mit ihren Schützlingen.
Der großzügig und modernst eingerichtete Jugendraum im Feuerwehrhaus Hainfeld.
Zahlreiche Errungenschaften sogar auf Bundesebene gehen auf das Konto der Hainfelder Feuerwehrjugend.
Nicht nur Feuerwehr steht am Programm der Jugend, auch andere Themen werden groß geschrieben.
Auch in fremden Revieren wird nach Pokalen gejagt!
Zeitungsartikel aus dem Jahr 1978 als man Landessieger wurde.
Im selben Jahr ging man bei den österreichweiten Bewerben als Bundessieger hervor!
Zeitungsartikel aus dem Jahr 1979, der die Teilnahme an den internationalen Bewerben ankündigte.
Zeitungsartikel über die Rückkehr von den internationalen Bewerben.
Gruppenfoto der erfolgreichen Feuerwehrjugend!
Triumphaler Empfang der Feuerwehrjugend nach der Rückkehr von den internationalen Bewerben.



NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst