Sie befinden sich hier: Startseite >> Einsätze 2021 >> Einsatzdetails
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
855171
Besucher!

Einsatzdetails

... zum aufgerufenen Einsatz!


Alarmierungszeit:
16.12. 2021   00:59 Uhr

Einsatzort:
L5193 Klammhöhe

Einsatzart:
Technischer Einsatz (TE)

Einsatzleiter:
FF Hainfeld

Alarmierung:
Stiller Alarm / 1. + 2. Gruppe

Mannschaftsstärke:
12 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELFA (Einsatzleitfahrzeug)
HLFA 2 (Hilfeleistungsfahrzeug 2)
WLFAK (Wechselladefahrzeug mit Kran)

Sonstige Einsatzmittel:
---

Einsatzdauer:
1,5 Stunde(n)

Eingesetzte Feuerwehren:
Hainfeld, Kaumberg

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei



Bericht zum Einsatz:

T1 PKW - Bergung nach Verkehrsunfall L5193, Klammhöhe

In den Nachtstunden von 15. auf 16. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Hainfeld um 00:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Klammhöhe im Bereich der L5193 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Pickups die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem PKW.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle von weiteren Verkehrsteilnehmern abgesichert, der eigentliche Lenker war jedoch nicht vor Ort.

In Absprache mit der Polizei wurden auf Grund des Unfallmusters und im Schnee gefundener Spuren weitere Schritte geplant, da von einem möglicherweise schwer verletzten Lenker auszugehen war.

Seitens der Exekutive wurden zwei Suchhunde und weitere Einsatzkräfte alarmiert. Durch die Feuerwehr Hainfeld erfolgte in Absprache mit der Polizei die Alarmierung der Feuerwehr Kaumberg, um die Umgebung der Einsatzstelle großräumig absuchen zu können.

Parallel zur Fahrzeugbergung mittels Wechselladefahrzeug wurde die unmittelbare Umgebung in einem Radius von mehreren hundert Metern abgesucht, dabei konnte jedoch kein Hinweis auf den Verbleib des Lenkers gefunden werden.

Da am Weg zur Einsatzstelle, in erheblicher Entfernung zum eigentlichen Unfallort, weitere mögliche Spuren durch die anrückende Feuerwehr Kaumberg entdeckt werden konnten, wurde in Absprache mit der Polizei entschieden, auch diesen Bereich mit Hilfe von Suchhunden und Abfahren mit Fahrzeugen samt Suchscheinwerfern abzusuchen.

Da auch diese Maßnahme keinen Erfolg bei der Suche des vermeintlich verletzten Lenkers brachte, werden die weiteren Schritte durch die Exekutive gesetzt und der Einsatz der beiden Feuerwehren konnte nach angeordneter Sicherstellung des Unfallfahrzeuges beendet werden.



Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen:






NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst