Sie befinden sich hier: Startseite >> Alter Detailbericht
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



      



Sie sind der
660941
Besucher!

  Austausch der 80er Pager
(24-11-2002 | geschrieben von: Toni)
 
Die alten Pager, welche nahezu 10 Jahre sehr gute Dienste geleistet haben, werden durch neue moderne Geräte ausgetauscht. 


Dieser Schritt war notwendig geworden da bei den alten Pagern immer mehr Probleme auftraten und die Reparatur dieser im Laufe der Zeit immer mehr Geld (Ersatzteile waren kaum noch zu organisieren) in Anspruch nahm. Diesen Umständen entsprechend fasste das Kommando den Entschluss die Pager der „80er“ Gruppe auszutauschen.

Der dafür zuständige Wart in der Wehr wurde anschließend mit dem Kauf von 9 neuen Pagern der Marke „Quattrino MEMO+“ beauftragt. Diese werden solange die Leitstelle des Roten Kreuzes noch in Hainfeld ist auch wieder auf die alten Frequenzen programmiert. Wenn in Zukunft die Leistelle des Roten Kreuzes wie geplant nach Lilienfeld verlegt wird werden die Pager auf die normale Feuerwehrfrequenz eingestellt. Die Alarmierung erfolgt ab diesem Zeitpunkt über die Einsatzzentrale in St. Pölten.

Upgedatet am 09-12-2002 um 10:18 von Toni



(Zurück)

NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst