Sie befinden sich hier: Startseite >> Alter Detailbericht
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



      



Sie sind der
660942
Besucher!

  Entscheidung getroffen
(15-11-2002 | geschrieben von: Toni)
 
Ein Mercedes wird ab vorraussichtlich Dezember 2003 unser Feuerwehrhaus sein neues Zuhause nennen können. 


Eigentlich sollte ja alles klar sein. Ein MAN TGA würde als Fahrgestell für unser neues TLFA 4000 dienen. Doch wie so oft kam alles ganz anders.
Da MAN nicht fähig war eine breite Kabine (ähnlich einer Fernfahrerkabine) in Kombination mit dem neuen TGA Fahrgestell zu liefern, war unser Kommando gezwungen eine Alternative zu finden.

Zur Auswahl standen Fahrgestelle von Mercedes und Volvo. Preislich war hier natürlich das Fahrzeug mit dem Stern dem Skandinavier nicht ebenbürtig. Letztendlich gaben jedoch Aussagen über Erfahrungen mit dem Mercedes-Modell den entscheidenden Wink in Richtung Volvo. Das Fahrzeug wird voraussichtlich über eine Motorleistung von 380 PS verfügen.

Mehr Infos sowie Bilder vom Bau des Fahrzeuges in Kürze!

Upgedatet am 09-12-2002 um 10:15 von Toni



(Zurück)

NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst