Sie befinden sich hier: Startseite >> Neuigkeiten 2016 >> Newsdetails
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
854099
Besucher!

Details

... zur aufgerufenen Neuigkeit!


Datum und Uhrzeit:
01.05. 2016   09:00 Uhr

Überschrift:
Florianifeier: Zubaueröffnung und Fahrzeugsegnung

Artikel:
Bei einigermaßen trübem Fast-Frühlings-Wetter ging die Florianifeier der FF Hainfeld am vergangenen Sonntag, dem 1. Mai vonstatten. Die Hl. Messe - erstmalig unter der Leitung von Kaplan Marián Vrchovský, ausgezeichnet umrahmt von der Stadtkapelle Hainfeld ...

... unter der Leitung von Obmann Thomas Farnberger und Kapellmeisterin Nicole Klose - war derart gut besucht, dass das Feuerwehrhaus bis auf den letzten Platz gefüllt war. Als Ehrengäste konnte Feuerwehrkommandant HBI Ing. Anton Durst Landtagsabgeordneten Karl Bader, Bezirkshauptmann WHR Mag. Franz Kemetmüller, Bürgermeister Albert Pitterle, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss, Postenkommandant Chefinspektor Karl Leitner - Grabner sowie die Bezirksstellenleiterin des Roten Kreuzes Maria - Anna Wahringer begrüßen. Nach der heiligen Messe wurden sowohl das neu errichtete Katastrophenhilfsdienstlager als auch der neue, zur Gänze durch das Land aus Mitteln des Katastrophenschutzes finanzierte Teleskoplader zunächst von Kaplan Marián Vrchovský gesegnet und sodann ihrer Bestimmung übergeben. Feuerwehrkommandant HBI Ing. Anton Durst bedankte sich in seiner Rede einerseits für die großzügige und tatkräftige Unterstützung der Gemeinde Hainfeld sowie der am Bau beteiligten Firmen, andererseits galt sein Dank jedoch speziell seinen Mitgliedern der Feuerwehr, die in mehr als 1000 freiwilligen Arbeitsstunden den Innenausbau des Lagers bewerkstelligten. Seitens des Landesfeuerwehrverbandes NÖ wurde Feuerwehrkommandant HBI Ing. Anton Durst seinerseits für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen durch Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss geehrt. Im Anschluss folgte der gemütliche Teil der Veranstaltung, von dem die zahlreichen Besucher bei Grillspezialitäten und Bier vom Fass gerne und lange Gebrauch machten.

Wir danken allen Besuchern und Gönnern unserer Feuerwehr und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer der nächsten Veranstaltungen!

Text / Fotos: VM Gerhard Fritthum



Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen:






NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst