Sie befinden sich hier: Startseite >> Neuigkeiten 2011 >> Newsdetails
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
851625
Besucher!

Details

... zur aufgerufenen Neuigkeit!


Datum und Uhrzeit:
29.01. 2011   19:00 Uhr

Überschrift:
137. Jahreshauptversammlung der FF Hainfeld

Artikel:
Die Freiwillige Feuerwehr Hainfeld hielt am Samstag, den 29.Jänner 2011, im Gasthaus Haginvelt ihre 137. Mitgliederversammlung ab.

Kommandant Reinhard Hirschhofer konnte dazu als Ehrengäste P. Paulus Müllner, Bgm. Albert Pitterle, Bezirkskdt. Stv.BR. Anton Weiß, Abschnittskdt. Franz Schneeflock sowie Chefinsp. Karl Leitner - Grabner begrüßen.

Kdt. Hirschhofer berichtete, dass im vergangenen Jahr insgesamt 109 Einsätze von den Freiwilligen geleistet wurden. Dabei waren 6 Brandeinsätze, 2 Brandsicherheitswachen, 5 Fehlausrückungen sowie 96 technische Einsätze zu bewerkstelligen, wobei 10732 km unfallfrei zurückgelegt werden konnten.

Kassier F. Fink legte in seinem Jahresbericht Zeugnis von der finanziellen Situation der Wehr ab und berichtete unter anderem von der erfolgreichen Durchführung des Feuerwehrballs und des traditionellen Waldfests, welches 2010 vom Wettergott nicht eben begünstigt worden war.

Die einzelnen Sachbearbeiter verwiesen in ihren Referaten auf die vielen Aktivitäten – betreffend die jeweiligen Sachgebiete -, die im abgelaufenen Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Anschließend wurden die Überstellungen und Beförderungen durch das Kommando vorgenommen. Danach beträgt der aktuelle Stand der FF Hainfeld zur Zeit 73 Aktive, 20 Reservisten und 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Der wichtigste Tagespunkt dieser Jahreshauptversammlung sollte die Neuwahl des Kommandos sein. Nach insgesamt 20 Jahren an der Spitze der Wehr – 10 Jahre als Kommandantstellvertreter an der Seite von Friedrich Fink, 10 Jahre anschließend als Kommandant – legte Reinhard Hirschhofer dieses Amt zurück. In seinen eindrucksvollen Ausführungen verwies er auf die Entwicklungen und Veränderungen der Wehr in fast einem Vierteljahrhundert und bedankte sich bei der versammelten Mannschaft für deren Engagement und Loyalität.

Im Rahmen der Neuwahlen gab es je einen Wahlvorschlag sowohl für den zukünftigen Kommandanten als auch für dessen Stellvertreter:

Anton Durst stellte sich der Wahl zum Kommandanten, als Stellvertreter sollte weiterhin Ing. Klaus Werner, der bis dato in dieser Funktion neben Hirschhofer tätig war, in bewährter Weise zur Verfügung stehen.

Das Ergebnis der Wahl war eindeutig: Beide – sowohl Durst als auch Werner – wurden mit 94 % der abgegebenen Stimmen gewählt und nahmen somit die jeweilige Funktion an.

Anton Durst bedankte sich in seinen Antrittsworten für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und würdigte die Leistungen seines Vorgängers. Sodann stellte er in einer Übersicht die zukünftigen einzelnen Chargen der Wehr vor und appellierte an die Tatkraft und das Engagement jedes einzelnen Mitglieds.

Bgm. Albert Pitterle zeigte sich über den Ausgang der Wahl sichtlich zufrieden, dankte einerseits dem scheidenden Kommandanten für dessen langjährige Tätigkeit, dankte aber auch andererseits dem neuen Kommando für seine Bereitschaft, Verantwortung für diese schwierige Aufgabe in nicht unerheblichem Ausmaß für die Zukunft zu übernehmen.



In gleicher Weise äußerten sich die Vertreter des Bezirksfeuerwehr-kommandos und der Polizei, Bezirkskdt. Stv.BR. Anton Weiß, Abschnittskdt. Franz Schneeflock sowie Chefinsp. Karl Leitner – Grabner. Sie verwiesen einerseits auf die gute Zusammenarbeit der Wehren untereinander als auch auf das gute Verhältnis zwischen Feuerwehr und Exekutive.

Beförderungen und Übertritte zur 137. Jahreshauptversammlung

Zum Probefeuerwehrmann:
Fessel Mario, Mitterböck David, Fink Friedrich jr., Kocher Eduard

Zum Feuerwehrmann:
Weissenböck Nikolas, Schädl Dominik, Hollinger Patrick, Weissenböck Klaus

Zum Oberfeuerwehrmann:
Pendl Michael, Hinterleitner Mario, Baumgartner Michael

Zum Hauptfeuermann:
Hauss Patrick

Zum Löschmeister:
Halbwachs Helmut, Riedmüller Peter

Zum Ehrenhauptbrandmeister:
Durst Anton sen., Puda Ewald

Leistungsabzeichen APLE Gold:
Bernhard Kram



Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen:






NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst