Sie befinden sich hier: Startseite >> Neuigkeiten 2008 >> Newsdetails
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
851635
Besucher!

Details

... zur aufgerufenen Neuigkeit!


Datum und Uhrzeit:
29.02. 2008   19:00 Uhr

Überschrift:
134. Jahreshauptversammlung

Artikel:
Am 29.02. hielt die Feuerwehr Hainfeld ihre 134. Jahreshauptversammlung ab. Neben Berichten, Beförderungen und Ehrungen, wurde auch die Neuwahl des Kommandantenstellvertretes abgehalten.

Heuer gab es auf Grund organisatorischer Umstellungen eine Neuerung, welche den Ort der Versammlung betraf. Nachdem ein Abhalten der Versammlung im ehemaligen Gasthaus Lueger nicht mehr möglich war, entschied man sich in den Kultursaal des Gemeindezentrums Hainfeld auszuweichen, was sich auch als durchwegs positiv herausstellte.

Neben den verschiedenen Berichten der Fachchargen, wie Zeugmeisterei oder Ausbildung, wurden auch Neuangelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen vorgenommen. Unter anderem dankte der Wiener Tierschutzverein den eingesetzten Kräften, welchen 2006 beim Einsturz eines Stalles in Kaumberg vor Ort waren und bei der Rettung zahlreicher Tiere halfen, mit einer Medaille. Diese wurde feierlich von Bezirkskommandanten LFR Helmut Warta übergeben.

Anschließend wurde die Wahl zum neuen Kommandantenstellvertreter eingeleitet. Schon im Vorfeld stellte sich OBM Werner Klaus für diesen Posten zur Verfügung und wurde im anschließenden Wahlgang durch die wahlberechtigten Mitglieder auch bestätigt. Er wird deshalb bis zum Ende der regulären Periode die Geschicke des Feuerwehrkommandantenstellvertreters in Hainfeld übernehmen.

Abschließend hielten die zahlreichen Ehrengäste, Abordnungen kamen vom Abschnitts- sowie dem Bezirksfeuerwehrkommando, dem Roten Kreuz Hainfeld, der Polizeiinspektion Hainfeld und von der Stadtgemeinde Hainfeld, ihre Ansprachen. Den durchwegs erfolgreichen und interessanten Abend ließ man bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen.



Neuangelobungen bzw. Übertritte aus der Feuerwehrjugend:


Mario Bachler, Richard Stella, Gerhard Trestl, Alexander Hauss, Michael Hobl, Michael Rene Baumann



Beförderte auf Grund des Dienstpostenplans oder anderer Tätigkeiten:

Patrick Lechner, Manuel Rempelsberger, Richard Stella, Karl Scheiblecker, Klaus Weissenböck zum Feuerwehrmann

Oliver Hauss zum Oberfeuerwehrmann

Christopher Heiger, Roman Plattner zum Löschmeister (Tätigkeit als Ausbildner beim Truppführermodul)

Andreas Frühwirth, Johann Reischer zum Oberlöschmeister

Ewald Puda zum Hauptbrandmeister



Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen:






NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst