Sie befinden sich hier: Startseite >> Alter Detailbericht
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



      



Sie sind der
660941
Besucher!

  Räumungsübung bei Kindergruppe Aramsamsam
(03-09-2003 | geschrieben von: Toni)
 
Am 20.08. führte die FF Hainfeld eine Räumungsübung bei der Hainfelder Kindergruppe Aramsamsam durch. 


Bericht und Fotos von Stamberg News & Pictures:
Am Mittwoch den 20.08.2003 bekam die Kindergruppe Aramsamsam in Hainfeld Besuch von grünen Männern. Nein, nicht aus dem Weltall, obwohl einige mit dem schweren Atemschutz so aussahen, sondern von der Feuerwehr Hainfeld. Kommandant HBI Reinhard Hirschhofer führte mit den Kindern und Tanten als erstes eine Räumung durch wie es im Brandfall vonstatten gehen soll, dann erzählte er viel Interessantes aus dem Feuerwehrwesen. Als dann die Männer mit dem Atemschutz kamen, war es einigen Kindern nicht ganz geheuer, aber nachdem die Atemschutzträger ihre Masken abgenommen hatten, war die Angst vorbei. Dann ging es zur Feuerwehrautobesichtigung, was es da alles zu sehen gab. Entgültig war die Scheu vorbei als es ans Spritzen mit dem Wasser ging. Als abschließenden Höhepunkt wurde noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht. Wer weiß, eventuell war hier ein zukünftiger Feuerwehrmann dabei.

Upgedatet am 09-09-2003 um 17:12 von Toni



(Zurück)

NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst