Sie befinden sich hier: Startseite >> Alter Detailbericht
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
851211
Besucher!

  Schwerer VU auf der LH133 zw. Kleinzell und Kalte Kuchl
(11:02 am 16-09-2002 | geschrieben von: Toni)
 
Am Montag, dem 16.09.2002 fuhr ein Mann aus Hollenstein an der Ybbs mit seinem Mazda Pick Up auf der LH 133 von Kalte Kuchl Richtung Kleinzell. 


Bericht von Stamberg N&P:
Bei km 13.5 kam er auf der regennassen Strasse in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem aus Richtung Kleinzell kommenden Skoda Octavia. Der Hollensteiner blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die 3 Insassen des Skodas wurden zum Teil schwer verletzt. Einer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins KH St. Pölten geflogen, die beiden weiteren wurden von der Rettung ins KH Lilienfeld gebracht. Einer der Ersten an der Unfallstelle war der Lilienfelder Bezirksgendarmeriekommandant Hauptmann Michael Hochgerner, er war außer Dienst unterwegs, leistete aber sofort vorbildlich Erste Hilfe. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Wracks wurden von der FF Kleinzell und FF Hainfeld geborgen. Die LH133 war and der Unfallstelle für ca. 2 Stunden gesperrt, eine lokale Umleitung war nicht möglich, dadurch bildete sich in beide Richtungen ein längerer Stau.

Upgedatet am 09-12-2002 um 10:35 von Toni

Einsatzleiter HBI Fink
Einsatzart Technisch
Einsatzdauer 3 Stunden
Eingesetzte Mannschaft 7
Eingesetzte Fahrzeuge SRF, Tank 2
Pagerdurchsage Leider nicht vorhanden!



(Zurück)

NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst