Sie befinden sich hier: Startseite >> Einsätze 2009 >> Einsatzdetails
 
  Aktuelles ...

    Einsätze
    Neuigkeiten
    Termine


  ... Ausrüstung

                     Gerätehaus
                     Fuhrpark
                     Bekleidung



  Wir über uns ...

     Mannschaft
     Waldfest
     Geschichte
     Jugend



  ... Sonstiges

                Nützliches
                Interessantes
                Nachdenkliches
                Links



JETZT spenden:


D A N K E !



      



Sie sind der
854811
Besucher!

Einsatzdetails

... zum aufgerufenen Einsatz!


Alarmierungszeit:
09.12. 2009   12:49 Uhr

Einsatzort:
Ramsau

Einsatzart:
Technischer Einsatz (TE)

Einsatzleiter:
FF Ramsau

Alarmierung:
Stiller Alarm / 1. + 2. Gruppe

Mannschaftsstärke:
9 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOF (Kommandofahrzeug)
SRF (Schweres Rüstfahrzeug)
LFA (Löschfahrzeug)

Sonstige Einsatzmittel:
---

Einsatzdauer:
1 Stunde(n)

Eingesetzte Feuerwehren:
Hainfeld, Ramsau

Weitere Einsatzkräfte:
---



Bericht zum Einsatz:

LKW - Bergung aus schwierigem Gelände Ramsau

Am 09.12. 2009 wurde die Feuerwehr Hainfeld zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr bei einer LKW - Bergung aus schwierigem Gelände in das ca. 7 Kilometer entfernte Ramsau alarmiert.

Ein LKW - Lenker einer Speditionsfirma aus Wien vertraute zu sehr auf sein im Fahrzeug vorhandenes Navigationsgerät. Eigentlich sollte es ihn zu einer Lieferadresse in 3170 Hainfeld, mitten im Stadtkern bringen. Vermutlich auf Grund eines Kartenfehlers im Gerät, lotste es ihn hingegen rund 7 Kilometer falsch. Nachdem der Fahrer mit seinem tonnenschweren Gefährt bereits mehr als 2 Kilometer von befestigten Straßen abgekommen war, kam ihm die Sache verdächtig vor und er wollte wenden. Bei diesem Fahrmanöver passierte ihm das Missgeschick und er sank immer tiefer auf einer steilen Wiese ein. Mit schweren Bergegerät (Seilwinde und Anschlagmitteln) wurde das Fahrzeug wieder auf gesicherten Boden gezogen. Nach einer kurzen Erklärung durch die anwesenden Einsatzkräfte, konnte der Fahrer seine richtige Wegstrecke antreten und kam diesmal ohne Bekanntwerden größerer Zwischenfälle am Ziel an.



Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen:






NOTRUF: 122 | Serviceline: +43 (0) 2764 / 7995 | info@feuerwehr-hainfeld.at | Ramsauer Straße 19, A - 3170 Hainfeld

(c) seit 2006 HBI Ing. Anton Durst