... zur aufgerufenen Neuigkeit!

Datum und Uhrzeit:
27.01. 2017   18:30 Uhr

Überschrift:
143. Jahresmitgliederversammlung FF Hainfeld

Artikel:
Anlässlich der 143. JMV der Feuerwehr Hainfeld am 27.01. 2017 begrüßte Kommandant HBI Anton Durst die Kameraden der Feuerwehr sowie der Feuerwehrjugend, Bürgermeister Albert Pitterle, Abschnittskommandant - Stv. ABI Franz Bader sowie als Vertreterin des RK Hainfeld LRR Marianne Wahringer.

Feuerwehrkommandant Durst verwies auf die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Hainfeld im Jahr 2016, die es möglich machte, dass unter Einbringung von hunderten Stunden Eigenleistung der Feuerwehr Hainfeld es gelang, mit der Eröffnung des Katastrophenschutzlagers einen weiteren Meilenstein in der Feuerwehrgeschichte der Stadt zu setzen und damit dem akuten Platzmangel zu begegnen.

Die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter legten davon Zeugnis ab, welche Anforderungen das abgelaufene Jahr 2016 an die gesamte Mannschaft gestellt hatte. Insgesamt waren 119 Einsätze zu bewältigen ( 10 Brandeinsätze, 2 Brandsicherheitswachen sowie 107 technische Einsätze ).

Der aktuelle Mannschaftsstand beträgt derzeit 107 Mitglieder ( 10 Mitglieder der FJ, 77 Aktive sowie 20 Mann der Reserve ).

Insgesamt wurden von der gesamten Mannschaft 4770 Einsatz- und Übungsstunden (wobei hier Arbeiten am Festgelände, im Feuerwehrhaus, Besprechungen und einzelne Maschinistenschulungen nicht eingeflossen sind!) geleistet und dabei rund 15000 km zurückgelegt.

In seinem Schlusswort appellierte Kommandant HBI Anton Durst an alle Anwesenden, sich auch in Zukunft aktiv im Feuerwehrdienst einzubringen, um gemeinsam den Herausforderungen des kommenden Jahres gewachsen zu sein.

Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend
Florian Frühwirth
Wolfgang Riener

Neuaufnahmen & Übertritte in den Aktivstand