... zur aufgerufenen Neuigkeit!

Datum und Uhrzeit:
19.04. 2014   16:00 Uhr

Überschrift:
28 neue Kranfahrer für die Feuerwehr Hainfeld

Artikel:
Auf Grund der Indienststellung eines Wechselladefahrzeuges mit Kran bei der Feuerwehr Hainfeld im 4. Quartal 2014 und der Tatsache, dass ...

... ein dementsprechend leistungsfähiger Kran nur mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildung in Betrieb genommen werden darf, fand an zwei Wochenenden im April ein 3 - tägiger Kurs statt. In Kooperation mit dem Berufsförderungsinstitut wurden die 28 Teilnehmer der Feuerwehr Hainfeld in Theorie und Praxis geschult. Die abschließende Prüfung, welche zum Erwerb des "Kranführerscheins" gesetzlich vorgeschrieben ist, konnten alle Kameraden mit Bravour meistern. Damit stellt man bei der Feuerwehr Hainfeld erneut unter Beweis, dass man sich der Verantwortung die mit der Stationierung eines derartigen Spezialfahrzeuges einhergeht bewusst ist und freut sich auf nunmehr über insgesamt 30 ausgebildete Kranführer zurückgreifen zu können.

Diesen Beitrag in sozialen Netzwerken teilen: