Mercedes Testfahrten
(19-01-2003 | geschrieben von: Toni)
 
Am 18. Jänner wurde der dritte in Frage kommende Lieferant des Fahrgestells für das neue TLFA unter die Lupe genommen. 


Vertreter von Mercedes kamen mit 3 LKW (Modell Actros) wobei jeder über eine andere Art von Schaltung verfügte. Anzutreffen waren die alte Doppel - H, die Telligent Halbautomatik und ein Vollautomat.

Kameraden die schon einige Zeit zuvor mit dem Volvo Testfahrzeug unterwegs waren nahmen auch diesmal wieder das Lenkrad in die Hand. Besonders positiv hervorzuheben war der weiche Schaltvorgang des Vollautomaten, aber auch etwaige Zweifel wurden besprochen (z.B. war die Vorgängerserie mit einigen Mängeln behaftet).

Welches Fahrzeug nun unseren Fuhrpark ergänzen wird kann man auch nach diesem Tag nicht mit Gewissheit sagen da nähere Informationen von MAN (bez. breiter Kabine für TGA Modelle) bzw. der Fa. Lohr (ob ein Aufbau auf einen Mercedes möglich ist) noch ausstehen.



(Zurück)