Ferienspiel 2006 zu Gast, Hainfeld
(22-07-2006 | geschrieben von: Toni)
 
Am 21.07. nutzten rund 25 Kinder die Möglichkeit im Rahmen des Hainfelder Ferienspieles der Feuerwehr und dem Roten Kreuz einen Besuch abzustatten. 


Zu Beginn wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt und anschließend auf die beiden Einsatzorganisationen aufgeteilt.
Im Feuerwehrhaus angekommen, erhielten die Kinder eine Führung durch das Gebäude und eine Erklärung der verschiedenen Fahrzeuge. Weitere Stationen waren eine Vorführung eines hydraulischen Rettungsgerätes, sowie das Zielspritzen. Natürlich durfte auch der Klassiker, eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto, nicht fehlen. Dort erhielten die Kinder auch die Möglichkeit sich bei den hohen Temperaturen etwas abzukühlen.
Abschließend konnten sich die Kinder bei einer kleinen Jause noch stärken und so endete ein Tag voller Spaß bei Rotem Kreuz und Feuerwehr.








(Zurück)